Handwerk

Unsere Salz und Pfeffermühlen werden von Oliver Putz in alter Handwerkskunst, dem Drechseln in seiner Werkstatt hergestellt. Auch hier geht es uns um Haltbarkeit, ist Nachhaltigkeit und höchste Qualität, denn das richtige brechen des Pfefferkorns ist sehr wichtig.


Holz:
Die Materialien für meine Produkte sammle ich in meinem Umfeld. Viele der Hölzer bekomme ich aus den Gärten meines Freundes- und Bekanntenkreis oder ich verwende die Reste von Schreinerprojekten. Vereinzelt ist das Holz auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub.

Mahlwerk:

Verbaut sind sehr hochwertige schweizer Mahlwerke der Firma Strässler.

Oberfläche:
Die Holzoberfläche der Mühlen wird mit Holzbutter behandelt. Die Holzbutter besteht aus pflanzlichen, 100% natürlichen Rohstoffen und ist natürlich lebensmittelecht.


Unsere Keramik von Nadine Pernath.


Nach japanischer Handwerkskunst entstehen unsere schönen Kuchenteller und Kaffeebecher. Nachhaltig und regional hergestellt aus Erlangen.

Share by: